Zeitgeist Living Solidshampoo Naturseifenmanufaktur Carousel
Beauty

SOLIDSHAMPOOS AUS DER NATURSEIFEN-MANUFAKTUR

By

(bezahlte Werbung für Naturseifen-Manufaktur Uckermark)

Plasikfrei, ohne Parabene, ohne Silikone und aus nachwachsenden Rohstoffen, dies und noch viel mehr erwarten wir heutzutage von unseren Pflegeprodukten. In Sachen Shampoo hielten wir diese Eigenschaften allerdings bisher, schon wegen der Verpackung, für eher schwierig. Dabei gibt es seit Langem eine Alternative, der wir bisher aber viel zu wenig, bis gar keine Beachtung geschenkt haben.
Eine Freundin von mir, Friseurin – auch ausgebildete Naturfriseurin, hat mir schon oft empfohlen mal ein festes Shampoo auszuprobieren. Daher freue ich mich besonders über die Gelegenheit die festen Shampoos in Bioqualität aus der eigenen Herstellung der „Naturseifen Manufaktur Uckermark“ testen zu dürfen.
Diese festen Shampoos, auch Solidshampoos genannt, werden in der Naturseifenmanufaktur fast ausschließlich aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt. Außer Milch und Honig finden keine tierischen Produkte Verwendung in den Shampoos. Tierversuche sind für die Naturseifen-Manufaktur selbstverständlich ein Tabu. Die zur Herstellung verwendeten nativen Pflanzenöle stammen sogar aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Shampoobars enthalten keine Silikone, Erdölderivate, Konservierungsstoffe und selbstverständlich auch kein Microplastik.
Dabei sind die kleinen Shampoobars unglaublich ergiebig. So eine kleine feste Seife von 55 g reicht für circa fünfzig bis siebzig Haarwäschen.
Ich habe auch gelernt, dass ein Solidshampoo nicht mit einer Haarseife zu verwechseln ist. Während sich eine Haarseife im basischen pH-Bereich bewegt und eine Spülung für eine bessere Kämmbarkeit nötig ist, bewegen sich Solidshampoos in einem mildsauren pH-Bereich, was dem Haar Glanz verleiht und eine Spülung überflüssig macht.
Die stylische Gestaltung und Verpackung der festen Shampoos macht das Produkt, im wahrsten Sinne des Wortes, salonfähig und eignet sich auch bestens als Geschenk.
Und so wendet man die Solidshampoos richtig an:
Man streicht den Shampoobar einige male über das nasse Haar und schäumt das Shampoo direkt auf dem Kopf (NICHT in den Händen!) auf. Ich gestehe ich war etwas skeptisch, aber, es funktioniert wunderbar. Außerdem gefallen mir die zarten Düfte der festen Shampoos sehr gut.
Meine persönliche Erfahrung:
Ich habe gefärbtes, langes Haar, das nach einem langen Sommer mit viel Sonne und Salzwasser nach Pflege lechzt. Ich habe den Shampoobar einige Male über mein nasses Haar gerieben und nachdem ich den Bogen raus hatte, gab es auch reichlich angenehmen Schaum. Nach der Haarwäsche habe ich etwas von meinem Haaröl verwendet, das ich immer benutze, um meine Locken etwas zu bändigen. Tatsächlich konnte ich meine Haare gut kämmen und sie fühlen sich auch ohne eine Spülung weich an. Ich bin begeistert.

Zwei von euch können in Kürze auch so ein festes Shampoo aus der „Naturseifen-Manufaktur Uckermark“ ausprobieren, denn ich darf zwei Sets verlosen. Alles zu diesem Gewinnspiel findet ihr unter dem Post.

Gewinnspiel

Inhalt Gewinn Paket 1:
1 x Lavendel-Shampoo 55 g in Dose
1 x Honig-Shampoo 30 g in Papierschachtel

Inhalt Gewinn Paket 2:
1 x Rosen-Shampoo 55 g in Dose
1 x Aloe-Shampoo 30 g in Papierschachtel

Teilnahmebedingungen:
Achtung, der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands!
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Blogpost oder unter dem verlinkten Post auf Instagram hinterlassen.
Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 23.09.2019 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird im Anschluss ausgelost, auf dem Blog bekanntgegeben und auch auf Instagram geteilt. Der Gewinn wird von mir zeitnah an den Gewinner versendet. Dekorationsartikel wie Lavendel, Strohhut oder Treibhölzer, die auf den Fotos abgebildet wurden, sind nicht im Gewinn enthalten. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Daten (Name und Adresse bei Gewinn) werden von mir ausschließlich zum Zweck des Versendens verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnpaket 1
Gewinnpaket 2

Bisous Tonja

Werbung:

11 Comments

  1. Ute Gockel

    Liebe Tonja,
    da mache ich doch gerne mit und versuche mein Glück🍄🍀😂👌🌍🌞
    LG Ure Gockel

    • Tonja

      Liebe Ute, sie werden Dir gefallen. Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße Tonja

  2. Benjamin

    Liebe Tonja,
    ich würde super gerne die solidshampoos der Naturseifenmanufaktur ausprobieren. Ich bin mega neugierig. Mal etwas ganz neues. Danke für die tolle Chance darauf. Daumen drücken 🙂
    LG Ben

    • Tonja

      Hallo Ben, ich freue mich, dass ich Dich für die Solidshampoos begeistern konnte. Ich drücke Dir die Daumen. Viele Grüße Tonja

  3. Yvonne

    Hört sich wirklich gut an ! Besonders gut gefällt mir das die Solid Shampoos ohne Zusatzstoffe auskommen und trotzdem pflegend sind ! Eine tolle Alternative 🙂 würde ich gerne mal
    Ausprobieren.

    • Tonja

      Hallo Yvonne, ich bin sicher sie werden Dir gefallen. Ich drücke Dir die Daumen. Viele Grüße Tonja

      • Karolina

        Hört sich sehr toll an.Ich kenne noch nicht diese Produkte und ich habe noch nich ausprobiert gleiche Produkte.Ich bin sehr gespannt. Wurde ich sehr gerne susprobieren.

        • Angelika

          Ein wirklich sehr schöner Beitrag, liebe Tonja. Ich habe mich bisher noch nicht so recht an feste Shampoos heran getraut, denn ich habe Strähnchen, wodurch meine Haarspitzen sehr trocken sind und bei der Haarwäsche sehr leicht verfilzen. Ich würde sehr gerne Paket Nr. 2 gewinnen. Wäre interessant zu wissen, ob ich mit den festen Shampoos genau so gut wie du klar kommen würde. Liebe Grüße Angelika

          • Tonja

            Hallo Karolina,
            du bist leider etwas zu spät um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, aber unter dem Post findest du alle Links um Dir Online ein Solidshampoo zum testen zu bestellen. Liebe Grüße Tonja

  4. Hanna

    Hallo, ich benutze diese festen Shampoobits schon seit 2 Jahren nach einer Chemo und ich bin begeistert. In meinem Freundeskreis gibt es auch immer mehr, die es ausprobieren… :-))

    • Tonja

      Hallo Hanna,

      prima, dass Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Und ganz besonders freut es mich zu hören, dass Deine Chemo schon 2 Jahre zurück liegt. Alles Gute und viele Grüße Tonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.