Menu
Zeitgeist-Living-Interior-Shopping-in-Nice
Interior / South of France

INTERIOR SHOPPING IN NICE

(Werbung aus Leidenschaft)

Ich gestehe, ich würde niemals von mir behaupten, dass Shopping zu meinen Hobbys zählt und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich stundenlange Shopping-Touren sogar richtig grauenvoll. Die Kaffeepause gefällt mir daran meist am besten und wenn die Tour zu lange dauert, steige ich von Kaffee auf alkoholische Getränke um 🙈🤷‍♀️🤪.
Ganz anders verhält es sich allerdings, wenn es um Dekoläden beziehungsweise Interior-Shops geht. Da lasse ich keinen Shop aus, der mir vielversprechend erscheint.

In Nizza habe ich ein paar Lieblingsläden in denen ich regelmäßig fündig werde und vor ein paar Tagen habe ich noch einen weiteren kleinen Laden in der Altstadt entdeckt, in dem wir fündig geworden sind. Wir haben in dem noch nicht so lange existierenden kleinen Laden, in dem es sowohl antike als auch neue Artikel gibt, einen wunderschönen alten Spiegel gekauft, der in Kürze in unser Badezimmer einziehen wird. Ratet, was ich dem Holz-Spiegel als Erstes verpasst habe! Jep, eine vorbeugende Holzwurm-Kur 😂🙈.

Heute zeige ich euch ein paar Bilder aus meinen Lieblings-Interior-Shops, die quasi für jeden Touristen auf dem Weg liegen und in denen man durchaus auch ein tolles Mitbringsel entdecken kann.


(advertising with passion)

I confess, I would never claim that shopping is one of my hobbies, and if I’m completely honest, I find hour-long shopping tours really horrible. I usually like the coffee break best, and if the tour lasts too long, I switch from coffee to alcoholic beverages 🙈🤷‍♀️🤪.

It’s a completely different story, however, when it comes to decor stores or interior stores. I don’t miss out on any store that seems promising to me.

In Nice I have a few favorite stores in which I regularly find and a few days ago I discovered another small store in the old town, in which we have found. We bought a beautiful old mirror in the not so long existing small store, which has both antique and new items, which will soon move into our bathroom. Guess what the first thing I did to the wooden mirror was! Yep, a preventative woodworm treatment 🙈😂.

Today I show you a few pictures from my favorite interior stores, which are virtually on the way for every tourist and where you can definitely discover a great souvenir.


Zuerst ein Laden in der Altstadt, in dem ich regelmäßig vorbeischauen MUSS/ First, a store in the old town where I MUST stop by regularly: L’atelier déco


Schräg gegenüber von L’atelier déco und ebenso in der Altstadt gelegen findet ihr dieses tolle Geschäft, über das ich in diesem Post bereits berichtet habe/ Diagonally across from L’atelier déco and also located in the old town, you’ll find this great store that I’ve already reported on in this post: Baobab Nice


Das neu entdeckte Geschäft, das sich auch in der Altstadt befindet/ The newly discovered store, which is also located in the old town: Maison Pampille


Mein neuer Spiegel/ My new mirror 🤩🤩🤩

Werbung aus Leidenschaft:
L’atelier déco
Baobab Nice (Instagram)
Maison Pampille

No Comments

    Leave a Reply

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner