french living, South of France

KANN MAN IN FRANKREICH URLAUB MACHEN – PART 2

By

(Wernung aus Leidenschaft)

Gestern hat ganz Frankreich auf den Abend gewartet und darauf was Macron sagen wird. Natürlich ging es in seiner Rede sehr stark um die Bewältigung der wirtschaftlichen Krise, aber auch um die Öffnung der Grenzen. Und wie erhofft ist es nun endlich so weit – Europa öffnet seine Grenzen wieder.
Seit heute, dem 15. Juni, dürfen wieder Touristen nach Frankreich reisen. Für viele ist damit der gebuchte Sommerurlaub gerettet.
Gestern haben in Nizza die meisten Beach Clubs wieder geöffnet und die Menschen haben es genossen. Als wir gestern um 11:00 Uhr auf einen Kaffee an einem Strand Club waren, mussten sie schon alle Leute wegschicken, die keine Reservierung hatten. In Nizza hat sich einiges in Sachen „Beaches“ geändert. Es gibt ein paar neue Clubs und einige Clubs sind derzeit noch geschlossen und werden wohl auch nicht wieder eröffnen.
Auch an den public Stränden kann man getrost liegen, Abstands technisch sieht alles gut aus. Außerdem werden die Strände jeden Morgen gereinigt und desinfiziert.
Also wer sich fragt, ob man in Frankreich Urlaub machen kann, dem sage ich wiederholt ja!


Bisous Tonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.