Zeitgeist Living Maskenpflicht in Nizza August
South of France, Travel

UPDATE – MASKENPFLICHT IN NIZZA AUGUST

By

(Werbung aus Leidenschaft)

Seit 20.08.2020 gilt in ganz Nizza nun eine Maskenpflicht. Von 8:00 Uhr bis 00:00 hat jeder ab 11 Jahren eine Maske zu tragen.

Bis vor einigen Tagen galt die Maskenpflicht in Nizza nur in einigen Straßen, die besonders stark frequentiert sind. Dazu gehörte auch die Promenade. Es mag an der Undiszipliniertheit der Menschen gelegen haben, jedenfalls gilt nun in der ganzen Stadt die obligatorische Maskenpflicht. Die Touristen sind daran wohl nicht ganz unschuldig, denn ich habe massenhaft Urlauber ohne Maske auf der Promenade gesehen. Wer sich nicht an die Maskenpflicht hält, muss mit einer Strafe von 135,00 EUR rechnen. In der ganzen Stadt wurden dazu übrigens reichlich Schilder aufgestellt.
Die Maskenpflicht gilt übrigens auch für Sportler und Radfahrer.

Ich trage, wenn es richtig heiß ist, auch mal eine dünne Wegwerf-Maske, aber im Allgemeinen nutze ich meine waschbaren Masken von World Family Ibiza. Von den Masken bin ich nach wie vor begeistert, und sie sehen trotz „heiß gewaschen“ immer noch top aus. Übrigens werde ich häufig darauf angesprochen 😍

PS: Ich wurde bereits mehrfach nach einer Reisewarnung für Frankreich gefragt, aber ich kann auch auf der Website des Auswärtigen Amtes keine Reisewarnung für Frankreich finden.


(advertising with passion)

Since 20.08.2020, the whole of Nizza is now obliged to wear masks. From 8:00 o’clock to 00:00 o’clock, everybody from 11 years has to wear a mask.

Until a few days ago, the face mask obligation in Nizza was only valid in some streets that are highly frequented. The promenade was one of them. It maybe was due to the undisciplinedness of the people, anyway, now, the obligatory mask is valid in the whole city. The tourists are probably not completely innocent of this, as I have seen a lot of vacationers without masks on the promenade. Those who do not respect the mask duty have to expect a penalty of 135,00 EUR. By the way, in the whole city there were lots of posters about it.
The obligation to wear masks also applies to sportsmen and cyclists.

I also wear a thin disposable mask when it is really hot, but generally I use my washable masks from World Family Ibiza. I am still very excited about the masks, and they still look great, even if they have been „hot washed“. By the way, I am often asked about them 😍

Bisous Tonja

Werbung

Masken von World Family Ibiza (*selbst gekauft)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.